Geschichte

Vor über 30 Jahren gründete der damalige Nationalspieler Torsten Winter die Badmintonmarke "Fly".
Er gehörte der deutschen Auswahlmannschaft an, die erstmals zu einem Freundschaftsvergleich gegen Rot-China nach Asien reiste.
Da Badmintonprodukte zu dieser Zeit in Deutschland sehr teuer waren, nutzte er in Folge die in China geknüpften Kontakte, um zukünftig selbst im Direktvertrieb Bälle und Schläger für seinen geliebten Sport auf dem deutschen Markt anzubieten.
Seit dieser Zeit hat Fly-Badminton seinen Sitz im hessischen Kelkheim, dem Wohnort von Torsten Winter.

In vielen Jahren hat sich die Marke Fly zu einem kleinen, aber hochwertigen und verlässlichen Anbieter von Badmintonartikeln mit erstklassigem Preis-/Leistungsverhältnis entwickelt.
Das Top-Produkt, der Naturfederball "Turnier", hat sich dabei insbesondere in Hessen in einem heiß umkämpften Markt zu einer festen Größe etablieren können.
Aber auch alle anderen Produkte können durch den asiatischen Direktimport mit überaus attraktiven Preisen und hochwertiger Qualität punkten.

Nachdem Torsten Winter die Geschäftsfürung altersbedingt an seinen Sohn Henning übergeben hatte, wurde Fly-Badminton im Sommer 2009 von Wolfgang Bindemann übernommen.
Dieser betreibt seit über 15 Jahren eines der größten Fachgeschäfte für Badminton im Rhein-Main Gebiet.
Im Ladenlokal in Offenbach und insbesondere über den Internetshop www.badminton-outlet.de werden seitdem die Fly-Produkte europaweit von einem inzwischen fünfköpfigen jungen Team exklusiv vertrieben.